Wie wirkt Hypnose

Gerade einmal ca 5% unseres Handelns passieren auf unserer bewussten Ebene. Die anderen 95% werden rein von unserem Unterbewusstsein gesteuert. Alles was einmal bewusst erlernt wurde wie z.B. das Autofahren, wird an das Unterbewusstsein abgegeben. So ist es uns möglich Dinge wie das Autofahren ganz automatisch zu können ohne dass wir z.B überlegen müssen wann wir in welchen Gang schalten müssen. Alles das passiert irgendwann ganz automatisch.

Die Hypnosetherapie erlaubt es uns negative Glaubenssätze oder Muster zu wandeln und neu zu verankern. Auch diese haben wir im Laufe des Lebens verinnerlicht.

Das Wachbewusstsein ist im Trancezustand nur minimal aktiv, sodass mit gezielten und individuellen Suggestionen alte Verhaltensweisen sanft gewandelt werden können.

Hypnose